Dienstag, 2. Mai 2017

Probenähen Skinny Gretel

Ein Probenähen für die Erbsenprinzessin Britta ist einfach immer genial. Dieses Mal durfte ich den Slimfit Schnitt "Hänsel und Gretel" (Größen: 104-164) testen (also die Gretel habe ich getestet...).
Es gibt unzählige Ausschnittvarianten, die Britta im Ebook detailliert erklärt hat. Sei es ein Rundhals-Auschnitt mit Bündchen, mit Falzgummi oder dem Einfassen mit einem Stoffstreifen; alles wird anschaulich beschrieben. Wer mag, kann sich auch eine Knopfleiste nähen. Ich habe mich zum ersten Mal an einen V-Auschnitt gewagt und dabei einen Stoffstreifen des Ärmelstoffs genommen.

Sommer, komm schnell her und bleibe ein wenig hier :-)




Das Ebook zum Slimfit Shirt "Hänsel und Gretel" gibt es bei Etsy, Makerist, AfS und Dawanda.
Verlinkt mit:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen