Freitag, 24. Februar 2017

Schutzengel und Friedenstaube

Ich durfte für Inessa (LiebDank-Stick) wieder probesticken. Die Friedenstaube und den Schutzengel habe ich auf Filz gestickt und mit der Heißklebepistole auf die Postkarten geklebt.



Von den Postkarten mit den Engeln werde ich sicher noch einige für die Weihnachtspost 2017 machen.



Und dann habe ich mir noch einen Schlüsselanhänger aus Kunstleder mit dem Engerl gemacht. Weil von Schutzengel kann man doch nie genug haben. Und sie bei sich zu tragen, fühlt sich herrlich an.


Die Datei findet ihr hier.
Verlinkt mit:

Dienstag, 21. Februar 2017

Omamy hat Geburtstag

Und damit sie etwas von uns auf dem Sofa und im Bett hat, bekommt sie ein buntes Kuschelkissen.
Bestickt ist es mit der wunderschönen Datei, die ich auch schon hier gezeigt habe.


Die Datei findet ihr hier.

Verlinkt mit:
Create in Austria

Donnerstag, 16. Februar 2017

Schon wieder Unterhosen...

Und je lustiger die Stoffe sind, um so cooler finde ich sie :-)
Ich habe sogar den heiligen Rest vom Millistoff aus dem Safe geholt... Wenn die Prinzessin die Unterhose sieht, gibt es definitiv Erklärungsbedarf!
Das Schnittmuster ist ein abgewandelter Schnitt von Iva.


Verlinkt mit:

Dienstag, 14. Februar 2017

Auch Mutter/Oma-Tag darf kommen...

... denn ich hab schon ein Geschenk gezaubert. Es wird ein Kopfkissen geben, bestickt mit dem Vogel-Herz-Ornament, das ich probesticken durfte.
Für mich heißt die Datei nur noch Paradiesvogel, denn sie ist paradiesisch schön! Ich habe den Vogel hier in dunkel-lila gestickt, was man am Foto nicht so gut erkennen kann. Die Datei gibt es auch für den 10x10 Rahmen mit gestückelten Motiven, so daß man den gesamte rechten Teil auf dem Kissen zusammen stellen kann.
Was soll ich noch sagen außer: paradiesisch schön :-)





Die Datei findet ihr hier.


Verlinkt mit:


Donnerstag, 9. Februar 2017

Fantasieblumen - Probesticken

Heute möchte ich Euch zeigen, was man mit Fantasieblumen so alles zaubern kann. Die Datei ist wieder von Inessa von LiebDank-Stick.

Endlich habe ich mir eine Stoffserviette genäht (so richtig mit Briefecken - letzte Woche wußte ich noch nicht mal, daß diese Ecken "Briefecken" heißen...) und diese dann mit einer Blume und Initialen bestickt. Ich denke, es wird nicht bei dieser einzigen Serviette bleiben. Den Stoff habe ich extra so dunkel gewählt. Erstens weil dann die Farben der Blumen so richtig zur Geltung kommen und zweitens wegen möglicher Flecken und so....



Die Datei gibt es hier.


Verlinkt mit:
Create in Austria

Dienstag, 7. Februar 2017

Fantasieblumen - Probesticken

Heute möchte ich Euch zeigen, was man mit Fantasieblumen so alles zaubern kann. Die Datei ist wieder von Inessa von LiebDank-Stick.

Für die Maus habe ich einen Rock aus dunklem Jeansstoff genäht und mit den Blumen bestickt. Auf dem dunklen Stoff kommen die bunten Blumen gut zur Geltung.
Es ist richtig spannend diese Blumen zu sticken, denn irgendwie ist es immer wieder eine Überraschung, wie die ausgewählten Farben miteinander harmonieren.
Die Datei gibt es hier.









Und hier kommen noch etwas verspätet die Tragefotos:




Verlinkt mit:

Donnerstag, 2. Februar 2017

Ostern kann kommen

Ich hatte Euch schon hier die süßen Vögel von Inessa (LiebDank-Stick) vorgestellt, die ich Probestücken durfte. Heute zeige ich Euch die Hasen und Ostereier, die ebenfalls zu der ITH Oster-Anhänger Datei gehören. Entstanden ist ein schöner bunter Strauß für mich, der in meinem Nähzimmer steht - Ostern darf kommen!


Wer es bunt mag, kann sich bei den Ostereiern austoben und viele verschieden farbige Stoffe kombinieren (siehe dreifärbiges Osterei). Wer es schlicht mag, kann auch nur einen Stoff verwenden und die schönen Bordüren darauf sticken. Bei den Eiern und Hasen habe ich mich ganz auf grau-rosa-blau beschränkt. Ich finde diese Farben passen irgendwie wunderbar zusammen.




Die Osterhasen gibt es als Männchen und Weibchen, Augen klimper klimper :-)




 Die Datei findet ihr hier.

Verlinkt mit: